Nur noch wenige Wochen bis zum Sommerurlaub.

Die Vertriebspipelines laufen heiß, hier und da noch eine Sales-Aktion, denn es muss ja alles fertig werden.

Da hilft nur gutes Zeitmanagement!

Davon gibt es einige: ABC, Eisenhower, Pomodoro, Eat-the-frog oder Timeboxing… nur um mal einige zu nennen.

In all diesen Methoden finde ich eine Sache immer wieder.

  •  die Prioritäten

Ob wenig oder viel Zeit zur Umsetzung zur Verfügung steht: ohne Prioritäten wird das Ergebnis nicht gut. Du hast maximal eine Ablenkung statt eine erledigte Aufgabe.

Gerade im Vertrieb ist es wichtig Aufgaben, Arbeits- und Prozessschritte zu priorisieren und zu organisieren. Darunter fällt auch Eat-the-frog oder Getting-things-done.

Wer keine Klarheit darüber hat, welche Tätigkeit wichtiger ist, wird nicht in der Lage sein, sich darauf einzustellen und der richtigen Tätigkeit Priorität einzuräumen.

Warum ist es wichtig, Prioritäten zu setzen?

Vielleicht hast Du schon über das Thema Burnout gelesen, von dem jedes Jahr eine wachsende Zahl von Menschen weltweit betroffen ist.

Weniger bekannt ist jedoch, wie unklare Prioritäten zu Überlastung beitragen. Laut dem Bericht zur „Anatomie der Arbeit“ waren es 29 % der Wissensarbeiter, die bereits unter Burnout-Symptomen gelitten haben und angaben sich aufgrund mangelnder Klarheit über Aufgaben und Funktionen überlastet zu fühlen.

Es kann helfen zu wissen, welche Aufgaben vorrangig zu erledigen sind. Das stärkt das Vertrauen, jeden Tag an den richtigen Dingen zu arbeiten. Und hilft so Burnout vorzubeugen.

Klingt logisch, oder?

Wie setzt Du Deine Prios? 

_______________________________

Ich bin Sandra.

Die Rockstar-Lösung im Vertriebsinnendienst für effizientes Business

#VirtuelleAssistenz #Zeitmanagemenmt #SandraRocktDasBuero

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Digitale Sichtbarkeit im Remote-Alltag: 5 smarte Hacks

Remote, und trotzdem nah dran – wie ich auch digital sichtbar bleibe Wer remote arbeitet, kennt das Problem: Präsenz zeigen, ohne physisch anwesend zu sein. Sichtbar sein, ohne zu nerven. Und verbindlich bleiben, auch wenn das Büro nur einen Klick entfernt ist. Nach...

mehr lesen

Hybrides Team: Buyer Personas im B2B richtig nutzen

Buyer Personas im B2B: Wie Julia & Markus unsere Arbeit besser machen Kein Theater – echte Rückmeldung Viele Unternehmen arbeiten mit Zielgruppen-Personas.Wir auch. Aber bei uns stehen sie nicht nur im Strategiedokument.Sie stehen im Proberaum. Julia und Markus...

mehr lesen

Virtuelle Assistenz: Mein Alltag im Homeoffice

Mein Alltag als virtuelle Assistenz:Selbstständig. Flexibel. Glücklich. Was mir niemand gesagt hat, bevor ich mich selbstständig gemacht habe? Wie sehr mich die kleinen Alltagsmomente erfüllen würden.  Ich dachte, Selbstständigkeit bedeutet vor allem: Verantwortung,...

mehr lesen

Visuelle Markenführung im hybriden Team

Visuelle Markenführung im hybriden Team: Wie Pia Pixel unsere Marke sichtbar macht Warum starke Marken starke Bilder brauchen Eine gute Marke spricht – aber eine großartige Marke zeigt sich auch. In Farben. In Formen. In Bildern, die nicht austauschbar sind. Im...

mehr lesen

Bereit, die Bühne zu betreten?

Kontaktiere mich jetzt und lass uns dein Büro rocken!

 

Sag mir einfach, wann und wie ich dich am besten erreichen kann. Wenn du mir vorab schon in deiner Mail kurz erläuterst, wie ich dir helfen kann und worum es geht, kann ich mich bereits auf unser Gespräch vorbereiten.

Natürlich kannst du auch sofort deinen Termin bei mir buchen.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner