Zum Inhalt springen

Mit wem Sie für Vertriebsadministration und Backoffice rechnen können…

Wer bin ich?

Ich freue mich, dass ich mich Ihnen vorstellen darf. 

Ich bin Sandra Müller, geboren 1980 und wohne mit meinem Mann in einem wunderschönen Seitental der Bergstadt St. Georgen im Schwarzwald. Wir leben sehr ländlich und idyllisch in dem kleinen Nebengebäude eines Bauernhofs. Die wunderschöne Landschaft des Schwarzwalds beschert uns nicht nur eine aktive und erholsame Freizeit, sondern bietet mir auch Ruhe und Abgeschiedenheit für ein effektives und konzentriertes Arbeiten. 

In unserer Freizeit finden wir Ausgleich bei diversen Outdooraktivitäten. Egal ob Pferde, Kajaktouren oder Wandern, alle Aktivitäten haben eines gemeinsam. Man braucht Teamgeist, Ruhe, Struktur, vorausschauendes Denken und eine gute Portion Mut.

Warum ich?

Ich habe die Wahl meines Ausbildungsberufes noch nie bereut, weil er sehr viel Abwechslung bietet und in sehr viele Bereiche spezialisiert werden kann. Ich blicke heute auf über zwanzig Jahre Berufserfahrung in allen Ausprägungen einer Industriekauffrau zurück, und weiß, dass ich meine Berufung gefunden habe.

Bis heute finde ich immer wieder neue Herausforderungen in meinem Arbeitsalltag. Ich arbeite gerne zielorientiert, selbstständig und eigenverantwortlich und habe in der virtuellen Assistenz das entsprechende Arbeitsumfeld gefunden.

Alfred Hitchcock
und ich…

…haben eine große Gemeinsamkeit:

„Ein aufgeräumter Schreibtisch verschafft mir Seelenfrieden.“

Alfred Hitchcock, 1899 – 1980

Ich strukturiere, organisiere und optimiere wahnsinnig gerne.
Was regelmäßig dazu führt, dass es nichts mehr zu optimieren gibt, und ich mir ein neues Wirkungsfeld suche.

Als sehr emphatischer Mensch habe ich schon immer gerne anderen geholfen. Immer mit dem Ziel Schwierigkeiten aus dem Weg zu schaffen, Selbsthilfewerkzeuge aufzuzeigen und zur Zielerreichung durch eigene Kraft zu motivieren.

Im beruflichen Kontext wurde ich durch diese Eigenschaften so etwas wie ein „Springer“. Irgendwo ist Not am Mann? Personalausfälle? Projektarbeiten? ISO-Einführung? Ich wurde gerne gefragt, und stürzte mich mit Begeisterung in jede neue Herausforderung. Angetroffen habe ich häufig Chaos, kaum Rahmenbedingungen und wenig Identifikation mit den Aufgaben im Team. War das Team und das Thema auf Spur, habe ich intern oder extern nach der nächsten Herausforderung gesucht.

Meine Themen als virtuelle Vertriebsassistenz…
– Vertriebsadministration
– Prozessoptimierung
– Office Management
sind daher nicht nur Aufgabengebiete für mich, sondern immer auch eine stille Herausforderung zur stetigen Optimierung. Zufriedene Kunden, zeitsparende Prozesse, wenig Reibungsverluste, guter Informationsfluss und nicht zuletzt der Nachhaltigkeitsgedanke sind lohnende Bonusmeilen bei der Abwicklung des Vertriebsprozesses.

Hard Skills

Im Laufe der Jahre habe ich zahlreiche Schulungen und Weiterbildungen besucht. Dazu gehörten zum Beispiel Einzelunterricht in Business English, VBA Programmierung in Word, persönliche Arbeitsorganisation, Zollschulungen, Vertriebsseminare und viele weitere breit gefächerte Fortbildungsmaßnahmen. 

Soft Skills

Bei meiner Arbeit möchte ich gerne mit viel Engagement und Eigenverantwortung punkten. Auch wenn sich immer neue Anforderungen ergeben, fällt es mir leicht, mich diesen mit Motivation und Leidenschaft zu stellen. Durch effektive Verbesserungsvorschläge habe ich schon viele Abläufe vereinfacht, ohne dabei den Gesamtprozess zu vernachlässigen. 

Persönlichkeit

Sie interessieren Sich für meinen Fähigkeiten, meine Lebenseinstellung und meine Vorlieben? Ich finde mich vollumfänglich in der Persönlichkeitsbeschreibung einer Logistikerin wieder. Wichtig für unsere Zusammenarbeit sind Charakterzüge wie Verantwortungsbewusstsein, Willensstärke und eine ausgeprägte Ordnungsliebe. 

Dankeschön für das herzliche und unkomplizierte Fotoshooting an Alexander & Elena Bumann.
© Pics by Alex – Instagram Website

Cookie Consent mit Real Cookie Banner