In Kroatien feiert man heute den Tag der Krawatte.
Was mich zu einer (zugegeben nicht ganz ernsthaften) Frage bringt.
Die Krawatte ist ein sehr männlich dominiertes Kleidungsstück. Im Brauchtum findet man zum Beispiel die Weiberfastnacht, an der Frauen den Männern die Krawatte als Symbol der männlichen Macht abschneiden.
Aber halt! Schon Ende des 17. Jahrhunderts war bei adligen Damen die Krawatte Teil der Reitbekleidung. Und schon Ende des 19. Jahrhunderts wurden sie von Seglerinnen und Radfahrerinnen getragen. Also könnte man die Krawatte auch als Zeichen der Emanzipation feiern!
Na, wer mag zur Feier des Tages etwas beisteuern?
Wann haben Sie zuletzt eine Krawatte getragen? Handelt es sich tatsächlich um ein Symbol der männlichen Macht?

Weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Business-Networking muss lauter werden

Warum echtes Business-Networking manchmal lauter sein muss – Über Metality und den Metal Business Club   Stell dir vor, du gehst zu einem Event und 90% der Teilnehmer tragen dieselben Shirts. Klingt nach Sekte? War aber die authentischste Gemeinschaft, die ich...

mehr lesen

Externer Blick & KI: So rockst du deinen Vertrieb

Externer Blick & KI: So rockst du deinen Vertrieb Letzte Woche durfte ich mein erstes Podcast-Interview geben – und dabei wurde mir wieder einmal bewusst, wie wertvoll ein externer Blick ist. Nicht nur für meine Kunden, sondern auch für mich selbst. Während des...

mehr lesen

Bereit, die Bühne zu betreten?

Kontaktiere mich jetzt und lass uns dein Büro rocken!

 

Sag mir einfach, wann und wie ich dich am besten erreichen kann. Wenn du mir vorab schon in deiner Mail kurz erläuterst, wie ich dir helfen kann und worum es geht, kann ich mich bereits auf unser Gespräch vorbereiten.

Natürlich kannst du auch sofort deinen Termin bei mir buchen.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner